pressemitteilungen

Source: Burcon NutraScience
Vancouver, British Columbia, Kanada, 5. Februar 2014 – Burcon NutraScience Corporation (Frankfurt WKN: 157 793, TSX: BU, NASDAQ: BUR), führend im Bereich funktioneller, nachwachsender pflanzlicher Proteine, hat von der U.S.-amerikanischen Patentbehörde einen Zulassungsbescheid zur Patentanmeldung (Notice of Allowance) für eine entscheidende und kommerziell gesehen strategische Patentanwendung des Sojaproteins CLARISOY™ erhalten. Dieses Patent ist deshalb so bedeutsam und von großem strategischem Nutzen, weil die Behörde die Patentansprüche für zahlreiche spezifische Materialeigenschaften und Materialzusammensetzungen zugelassen hat. Diese Patentansprüche schützen die kommerziell wertvollen Eigenschaften von CLARISOY™. Damit ist dies der allererste Zulassungsbescheid für die Zusammensetzung von CLARISOY™ überhaupt.
Source: Burcon NutraScience
Vancouver, British Columbia, Kanada, 11. April 2013 – Burcon NutraScience Corporation (Frankfurt WKN: 157 793, TSX: BU, NASDAQ: BUR), führend im Bereich funktioneller, nachwachsender pflanzlicher Proteine, hat das U.S.-Patent Nr. 8.409.654 für seine Prozesstechnologie zur Produktion des Sojaproteins CLARISOY ™ erteilt bekommen. Die Auszeichnung markiert das dritte U.S.-Patent, das Burcon innerhalb der vergangenen zwei Monate für Produktionsprozesse zur Herstellung von CLARISOY Sojaprotein erteilt bekommen hat. Sie untermauert, dass CLARISOY die erste Extraktionstechnologie für pflanzliche Proteine darstellt, die in der Lage ist, in Getränken mit niedrigem pH-Wert wie Sportsdrinks und Säften einen qualitativ hochwertigen Nährwert zu liefern und gleichzeitig unübertroffen transparent, klar löslich und rein schmeckend zu sein.
Source: Burcon NutraScience
Vancouver, British Columbia, Kanada, 4. April 2013 – Burcon NutraScience Corporation (Frankfurt WKN: 157 793, TSX: BU, NASDAQ: BUR), ein führendes Unternehmen im Bereich funktioneller, nachwachsender Pflanzenproteine, hat das U.S.-Patent Nr. 8.404.299 erteilt bekommen. Das Patent schützt den Produktionsprozess für die Herstellung des CLARISOY™ Sojaproteins, das in säurehaltigen Mitteln löslich ist und transparente, hitzestabile Lösungen ermöglicht. Es eignet sich für die Proteinanreicherung von Sportdrinks und andere Getränken.
Source: Burcon NutraScience
Vancouver, British Columbia, Kanada, 26. Februar 2013 – Burcon NutraScience Corporation (Frankfurt WKN: 157 793, TSX: BU, NASDAQ: BUR) („Burcon“) gibt heute bekannt, dass es für eine Patentanmeldung, die den Produktionsprozess des Sojaproteins CLARISOY™ betrifft, von der U.S.-amerikanischen Patentbehörde eine Patenterteilung (Notice of Allowance) erhalten hat. Dies ist eine schriftliche Bestätigung, dass die Patentanmeldung die interne Prüfung bestanden hat und das Patent bewilligt wird.
Source: Burcon NutraScience
Vancouver, British Columbia, 19. April 2012— Burcon NutraScience Corporation (TSX – BU; NASDAQ - BUR) („Burcon“) gibt bekannt, dass das United States Patent and Trademark Office für drei verschiedene Burcon-Anmeldungen Patente erteilt hat. Zwei dieser Patente betreffen geschützte Technologien zur Herstellung von Raps-Protein-Isolaten: die von Burcon hergestellten Raps-Protein-Isolate Supertein™ und Nutratein™. Das dritte erteilte Patent betrifft eine geschützte Technologie zur Herstellung von Protein-Isolaten aus Senfsamen.
Source: Burcon NutraScience
Vancouver, British Columbia, Kanada, 23. Februar 2012 – Burcon NutraScience Corporation (Frankfurt WKN: 157 793, TSX: BU, NASDAQ: BUR) („Burcon“ oder „das Unternehmen“) informiert über den aktuellen Stand beim Erbsenprotein Peazazz™. Wie in der Meldung vom 15. November 2011 berichtet, befindet sich Burcon in Gesprächen mit einem potenziellen Partner für die Kommerzialisierung seines Erbsenproteins Peazazz™. Die Gespräche sind nun so weit fortgeschritten, dass Burcon einer exklusiven Verhandlungsphase zwischen den beiden Parteien zugestimmt hat, in der die Due Diligence-Prüfungen und Gespräche fortgeführt werden. Das Ziel ist zu einer gemeinsamen Vereinbarung zu gelangen, auch wenn für das Erreichen eines Vertragsabschlusses keine Sicherheit gegeben werden kann.
Source: Burcon NutraScience
Vancouver, British Columbia, Kanada, 23. Februar 2012 – Burcon NutraScience Corporation (Frankfurt WKN: 157 793, TSX: BU, NASDAQ: BUR) („Burcon“ oder „das Unternehmen“) erläutert, dass es nur neue Statusmeldungen über CLARISOY™ herausbringen wird, sobald und wenn diese verfügbar sind, jeweils in Übereinstimmung mit den Vertraulichkeitsregelungen des CLARISOY™ Lizenz- und Produktionsabkommens mit Archer Daniels Midland Company („ADM“).
Source: Burcon NutraScience
Vancouver, British Columbia, Kanada, 23. Februar 2012 – Burcon NutraScience Corporation (Frankfurt WKN: 157 793, TSX: BU, NASDAQ: BUR) („Burcon“ oder „das Unternehmen“) berichtet heute, bezugnehmend auf die Ankündigungen vom 15. November 2010 und 4. März 2011 hinsichtlich der Lizenz- und Entwicklungsvereinbarung vom 23. September 2003 zwischen Burcon, Burcon NutraScience (MB) Corp. und Archer Daniels Midland Company („ADM“), dass Burcon davon ausgeht, dass die Vereinbarung zum 1. März 2012 auslaufen wird.
Source: Burcon NutraScience
Vancouver, British Columbia, Kanada, 15. November 2011 – Burcon NutraScience Corporation (Frankfurt WKN: 157 793, TSX: BU, NASDAQ: BUR) („Burcon“ oder „das Unternehmen“) gibt heute bekannt, dass es ein neuartiges Protein-Isolat aus Erbsen entwickelt hat. Burcon hat diesem neuen Protein den Markennamen Peazazz™ gegeben. Peazazz™ ist in Lösungen mit niedrigem pH-Wert zu 100 Prozent löslich und transparent mit reinen Geschmackseigenschaften. Es ist hitzebeständig und erlaubt auch Heißabfüllung. Burcons Peazazz™ kann in einer Vielzahl von gesunden und schmackhaften Verbraucherprodukten eingesetzt werden und sollte für Unternehmen interessant sein, die auf der Suche nach einer alternativen, hervorragend schmeckenden funktionellen Nahrungszutat aus pflanzlichem Protein sind.
Source: Burcon NutraScience
30. August 2010. Burcon NutraScience Corporation (Frankfurt WKN: 157 793, TSX-V: BU) gab heute bekannt, dass die U.S. Food & Drug Administration („FDA“, US-Behörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimitteln) hinsichtlich der Rapsprotein-Isolate Puratein® und Supertein™ eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt hat.
Vorherigpage 1 of 2Nächste